Get Adobe Flash player
Bewertung:  / 11
SchwachSuper 

Neue Aufträge durch SEO

 

Search Engine Optimization (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil im Internetmarketing, den besonders kleine und mittelständische Unternehmen nicht vernachlässigen sollten. Auch Ihre potenziellen Kunden werden sich im Vorfeld im Internet über Ihre Branche oder Ihre Produkte informieren. Umso wichtiger ist es, dass Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinen wie Google auf den vorderen Plätzen gelistet ist. Denn nur wenn Sie gefunden werden, können Sie neue Aufträge zu akquirieren.

 

SEM vs. SEO

 

Anders als beim Search Engine Marketing (SEM) muss für SEO kein zusätzliches Werbebudget eingeplant werden, da die organischen Suchergebnisse nicht gekauft werden können. Dauerhaft ist es kostengünstiger als die bezahlten Suchergebnisse, wie beispielsweise Google AdWords.

 

SEO vom Profi

 

Da Suchmaschinenoptimierung sehr zeitintensiv ist und ein ausgeprägtes Fachwissen erfordert, sollte diese Arbeit von einer erfahrenen SEO Agentur durchgeführt werden. Eine seriöse Agentur betreut Sie längerfristig und beginnt die Optimierung mit einer umfassenden Keyword-Analyse. Dabei wird ermittelt, welche Suchbegriffe Ihre Kunden in Suchmaschinen eingeben, wie Ihre Mitbewerber gelistet sind und weitere. Basierend auf den Ergebnissen wird dann die weitere Optimierung geplant. Hier unterscheidet man sogenannte Off-Page und On-Page Faktoren. Zur On-Page Optimierung gehören z.B. das Erstellen von suchmaschinenfreundlichem Content und das Anlegen von Alternativtexten für Grafiken und Bilder. Bei der Off-Page Optimierung spielt unter anderem der Linkaufbau eine große Rolle.

 

Erfolgskontrolle und –analyse

Nur durch die größtmögliche Abstimmung zwischen Off- und On-Page Optimierung lässt sich eine gute Platzierung in Suchmaschinen erreichen. Um diese dauerhaft zu halten, sollte auch auf ein Webcontrolling-Tool gesetzt werden, denn SEO ist keine einmalige Angelegenheit, sondern ein Prozess. Damit lässt sich die Positionierung innerhalb von Suchmaschinen überwachen und es kann auf Schwankungen im Ranking reagiert werden.

Eine gute SEO Agentur sorgt dafür, dass Ihre Website bei den relevanten Keywords auf den vorderen Plätzen von Suchmaschinen gelistet wird und unterstützt Sie so, neue Kunden zu gewinnen.